Über die Orangisation „Dein Sternenkind“ kam Mitte September die Anfrage einer tollen kleinen Familie rein. Sie hatten eine Bitte, dass wenn Ihre kleine Maus auf die Welt kommt, ob es einen Fotografen gibt, der die kleine Olivia für und mit ihrer Familie festhält. Keiner wusste zu diesem Zeitpunkt ob die kleine Olivia leben wird.
Dein Sternenkind ist eine Organisation, welche mittlerweile in Deutschland über 600 Fotografen zählt. Nicht immer verläuft eine Schwangerschaft reibungslos, nicht immer kann den Babys geholfen werden – Freude und Tränen liegen ganz nah beieinander. In diesem Fall war es die Diagnose Trisomie 18.
Über 2 Wochen später, Olivia hatte sich sehr viel Zeit gelassen, kam am Tag der deutschen Einheit eine kleine wundervolle Kämpferin auf die Welt.
Diesmal war ich die Fotografin und durfte dabei sein und die ersten Lebensstunden dieser zauberhaften kleinen Dame festhalten.
Ich wusste, es werden Erinnerungen sein, die ihre Familie an sie und diesen Tag erinnern werden. Man versucht wirklich alles festzuhalten, man hat es im Hinterkopf und doch, war so viel Freude in diesem Raum, so viel Liebe, dass man es immer wieder vergessen konnte.
Diese kleine Maus hat mich verzaubert und täglich denke ich an sie. Sie kämpft noch immer, sie wächst und gedeiht, so waren die Worte der Eltern in ihrer letzten Email und ich bin so froh, dass sie ihre Eltern jeden Tag noch ein bißchen glücklicher macht. Ich wünsche ihr noch viele Tage auf dieser Welt und viel Kraft zum weiterkämpfen. Sie hat mich wieder wissen lassen, wie wichtig es ist, als Sternenkindfotograf unterwegs zu sein. Diese Bilder werden als Erinnerungen zurückbleiben und sie werden immer ein kleiner Trost sein und dieses Wissen lässt mich lächeln…..
Gerade hat mich eine Mail der Eltern erreicht, dass sich die kleine Olivia, nach über einem Jahr auf den Weg zu den Sternen gemacht hat.
Ich wünsche den Eltern viel Kraft für diese schwere Zeit.
„Ich bin ein Kind der Sonne, ich leuchte in den Tag,
beschein` das Eis des Winters und schmelz`es, wenn ich mag.
Ich bin ein Kind der Sonne, mein Bruder ist der Wind,
ganz hell sind meine Strahlen, ich bin ein SonnenKind.
Ich bin ein Kind des Mondes, mal Sichel und mal rund,
ich male alles silbern, was vorher kunterbunt.
Ich bin ein Kind des Mondes, mein Licht ist weich und lind,
die Nacht ist meine Schwester, ich bin ein MondenKind.
Ich bin ein Kind der Sterne, geheimnisvoll und schön,
in wolkenlosen Nächten, kannst Du mich funkeln seh`n.
Ich bin ein Kind der Sterne, steh`dort, wo Sterne sind,
am Morgen und am Abend, ich bin ein SternenKind.
– Werner Forster – “
Die Organisation:
Dein Sternenkind
Schreibe einen Kommentar